2016 Spendenaktion zum Schulstart

Die Freiwilligen Antonia und Sofia haben bei ihren Familien und Freund*innen in Deutschland und Österreich Spenden gesammelt. Mit diesem Geld wurden Schulmaterialien gekauft und ein Essen für die Kinder vorbereitet.

2017 Konzert

Die Freiwilligen Xenia, Timo und Alexandra haben mit den Kindern das Lied “Imagine” von John Lenon einstudiert.

2019 Das Projekt ist wieder geöffnet!

2021 Muttertagsfeier

Die Lehrerinnen haben gemeinsam mit den Kindern eine Feier organisiert und den Müttern einige Acts vorgeführt.

2022 Piñata zum Beginn des neues Semesters

Dank einer großzügigen Spende der Jungbauern Sellrain konnten wir die Kosten des Projektes monatelang decken. Mit 2000€ war es uns möglich, beinahe 5 Monate lang die Lehrerinnen und die Administratorin der Schule zu bezahlen und für anfallende Kosten (Strom usw.) aufzukommen. Wir danken euch herzlich dafür!! Außerdem konnten wir durch diese Spende auch eine Piñata für die Kinder zum Schulbeginn nach den Semesterferien (in Nicaragua sind diese im August) veranstalten. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und es wurde ausgelassen getanzt!

Danke den Lehrerinnen und der Administratorin für das zur Verfügung stellen der Fotos.